Über uns

Monika Guggenbühl
Aufgewachsen in Mexiko und Zürich

Früher habe ich immer ein wenig neidisch den Motorradfahrern auf ihren tollen Maschinen nachgeschaut, und mir vorgestellt, wie es doch wäre, selber eine solche Maschine zu steuern.

 

Seit 2010 habe ich nun das Ticket und bin im Besitz von zwei Motorrädern, eine BMW GS 650 zu Hause und eine BMW GS 800 in Oregon/USA.

 

Wenn immer möglich machen Oli und ich einige Wochen Urlaub in Amerika. Im Land der unbegrenzten Bürokratie (. . .) ist es sehr entspannt Motorrad zu fahren, speziell wenn man die unbefestigten Strassen bevorzugt. 

 

Ich mache auch gerne Städtereisen mit einer Freundin. Amsterdam, Marrakesch, Malaga, um nur einige zu nennen.

 

Und der neueste Coup ist „Polstern“. Seit dem Polsterkurs im Ballenberg habe ich bereits mehrere Objekte erfolgreich abgeschlossen; die nächsten stehen für den Winter an. 

 

Long time ago I always wanted to be like them: the bikers, free and wild. Since 2010 I now have my license and own two BMW GS, a 650 at home and an 800 stationed in Oregon/USA.

 

Whenever possible Oli and I like to travel through the US. In the country of the endless possibilities it is very relaxing on the bike, only if ignoring main roads of course. 

 

I also like to travel to cities, Amsterdam, Marrakesch, Malaga, just to name some of them, which I visited with a friend.

 

And my newest hobby is „upholstering“. Since I visited a workshop I successfully finished several objects. Some more are in planning for winter. 

Oliver Abächerli

Aufgewachsen in der Zentralschweiz
 

Oliver Abächerli ist gelernter Polygraf, und arbeitet seit über 20 Jahren hauptsächlich als Lithograf, also dem professionellen Bearbeiten und Optimieren von Fotos. Naheliegend sind dem entsprechend die Hobbys Foto und Video.

 

Irgendwann in den letzten 30 Jahren hab auch ich feststellen müssen, dass es wenig Sinn macht, ein Dutzend oder noch mehr Hobbys intensiv pflegen zu wollen. Also tschüss Tauchen, Deltasegeln, Surfen, Joggen, Langstrecken-schwimmen etc.

Meine grössten Leidenschaften welche ich liebe und pflege sind Segeln (mit einem Trimaran), Motorradreisen, und  Mountain-Biken. Also Hobbys, welche man seinen Kräften anpassen kann.

AbaGuggis

Ist ein Wortspiel aus Abächerli und Guggenbühl.